Wo wären wir ohne die Technologie?

Wie sehe die Welt in der ich lebe aus, wenn das ein oder andere nicht so wäre wie es ist? Ich stelle mir zum Beispiel die Frage wie eine Welt aussehen würde, wenn wir nicht nach höheren Dingen streben würden? Wären wir noch in der Steinzeit stecken geblieben? Hätten wir uns bis zu einem Punkt vor der Industrialisierung entwickelt und uns dann damit uns zufrieden gegeben? Sicherlich gäbe es dann die ein oder andere Annehmlichkeit nicht, die wir heute in unserem Alltag nicht mehr missen möchten. Wie die Welt ohne ausschaut kann man sich heute aber dennoch angucken und zwar in Amerika bei den Amischen.

Ich finde es sehr interessant wie die Gruppe der Menschen ohne Technik bzw. Technologie klarkommt. Erstaunlich auch zu sehen das bei diesen Menschen die Geburtenrate gar kein Problem zu sein scheint. Liegt sicherlich auch daran das Sie mehr Zeit dafür haben sich es gut gehen zu lassen als wir in unseren Breitengraden. Wir sind ja von Montags bis Freitags und teils auch Samstag so was von beschäftigt und gestresst das wir einfach keine Lust haben uns auch noch mit diesen Thema beschäftigen zu müssen oder zu wollen….

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s