Autonome Welt

Autonome Drohnen betanken sich in der Luft.

Autonome Fahrzeuge fahren durch die Gegend.

Des Weiteren noch sehr viele Autonome und automatische Systeme.

Demnächst wird es noch mehr Sachen geben die uns Menschen abgenommen werden. Zum Teil aus gutem Grund zum Teil aber auch nur aus Bequemlichkeit. Auf der einen Seite, weil wir es können, auf der anderen Seite weil wir es auch müssen. Die Frage stellt sich nur wie weit geht das? Wie weit dürfen wir dies zulassen? Klar würde ich auch gerne die Arbeit machen lassen statt die selber zu machen. Klar kann ich mir gut vorstellen die Sachen selbst zu erledigen die mir persönlich Spaß und Freude bringen. Klar ist aber auch, dass dadurch weitere Probleme auf uns zukommen die gelöst werden müssen. Klar ist auch das man das ganze aber nicht als Gefahr sehen sollte, sondern als Chance zu wachsen und zu lernen und eine bessere Welt zu erschaffen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s