Neue Kamera?

Ich fotografiere in letzter Zeit sehr häufig mit dem neuen Smartphone und meine fast 8 Jahre alte Digitale Spiegelreflex Kamera liegt zu hause in der Ecke und verstaubt.

Frage mich, ob ich mir eine neue Kamera kaufen soll? Würde ich dann wieder mehr fotografieren bzw. wieder mehr Spaß dabei haben? Vielleicht wäre das der Fall. Ich weiß es aber nicht mit Sicherheit.

Eine neue Kamera kostet aber auch Geld welches ich zwar hätte aber nur ungern wieder ausgeben würde. Ich drehe mich im Moment bei dem Thema ein wenig im kreise und weiß nicht wirklich so recht weiter.

Und dann ist dann auch noch die Frage, welche Kamera soll es werden? Es gibt so viele gute auf dem Markt. Könnte ich mich von dem Gedanken verabschieden das die nächste unbedingt eine Vollformatkamera sein muss, ist die Auswahl noch größer.

Da ich die Kamera nicht Beruflich als Werkzeug einsetzte bzw. brauche, muss es nicht unbedingt eine große Kamera sein zumal auch gute Objektive zum Ergebnis eines guten Fotos beitragen.

Kommentar verfassen

