Bahnstreik mal wieder Bahnstreik

Ich habe nichts dagegen das Leute ihr Recht in Anspruch nehmen. Aber das dadurch andere beeinträchtigt werden schon. Ich finde die Streiks der HDGDL langsam echt nicht mehr tragbar. Vielleicht sollte ich auch in den Streik treten und nicht mehr mit der Bahn fahren? Leider kann ich mir das nicht leisten. Ich bin auf die Deutsche Bahn angewiesen. Klar hätte ich Alternativen wie Auto kaufen und statt Bahn Autofahren. Aber will ich das? Nein kostet mich mehr Geld und da ich gerne spare kommt diese Option nicht in Frage.

Eine andere Alternative ist es mir einen anderen Job zu suchen. Einen wo ich vielleicht mit Bus statt Bahn oder gar sogar zu Fuß zu Arbeit kommen könnte. Ja dies klingt sehr verlockend. Doch erst mal so eine Arbeit finden wo man nicht auf Bus und Bahn angewiesen ist. Das ist gar nicht mal so leicht. Da haben es sicherlich die GDL Mitglieder etwas leichter.

Aber warum beschwere ich mich eigentlich? Und wie sieht es bei Euch aus?

Kommentar verfassen

